Acoustic Guitar Concert
mit Christoph Schellhorn & Joachim Csaikl feat. Karin Laber - Keyboards & Piano
Im Konzertprogramm … Pure! von Joachim Csaikl finden sich Songs aus den letzten beiden Solo CD-Produktionen …crossing borders (2013) und …out of control (2015), wie auch Material aus zwei internationalen Harp Guitar CD-Projekten (2010 & 2011).
Als „Vielsaitigen Grenzgänger“ bezeichnete ihn das Akustik Gitarre Magazin (2015) und das Concerto Music Magazin (2014) nennt ihn „Meister der Kontra-Gitarre, dessen Musik von einer beeindruckenden Gitarrentechnik und seiner angenehm tiefen Stimme getragen wird …”.
Weiters schrieb das Concerto Music Magazin (2015) über Csaikl: „Er ist weder der typische Fingerpicker, noch ein Singer-Songwriter, er will mit seinen Songs einfach Geschichten erzählen!“
Wie schon auf seinem Debutalbum …crossing borders! verwendet Joachim Csaikl auf seiner aktuellen CD …out of control! die unterschiedlichsten Gitarrensounds, von der E-Gitarre über die Klassische Gitarre, Harp (Kontra)-Gitarre bis hin zur Steelstring Gitarre und Bariton Gitarre.
Dazu schrieb das Akustik Gitarre Magazin( 2016) „Joachim Csaikl scheint mit vielen bewundernswert jonglieren zu können, und nach diesem Album wünscht man sich vor allem eines: ihn und seine Gitarre(n) bald mal live zu erleben!”
Alle die Joachim Csaikls Musik kennen, werden diese in völlig neuem Gewand hören, denn an diesem Konzertabend wird die Pianistin und Keyboarderin Karin Laber mit an Bord sein.
Christoph Schellhorn – Der Tiroler Gitarrenpoet
Solo, nur mit Gitarre und Gesang, spannt Christoph Schellhorn den Bogen von Folk über Blues bis zu Acoustic Rock mit Texten auf Englisch und Tirolerisch.
In 18 Bühnenjahren mit sieben eigenen CD-Produktionen hat er sich einen hervorragenden Ruf als versierter Fingerstyle-Gitarrist erspielt, und so durfte er bereits mit so unterschiedlichen Künstlern wie Peter Ratzenbeck, Kieran Halpin, Chris Jones, Schiffkowitz (STS) und Roland Neuwirth arbeiten.
“Schellhorn bietet Saitenakrobatik und künstlerische Konsequenz in Gestalt eines bescheiden gebliebenen, österreichischen Gitarristen, der längst das Format eines internationalen Stars hat.” (Concerto Magazin)
Foto Schellhorn © Franz Schaden, Foto Csaikl © Alexander Felten
- Vorverkauf€ 15
- Abendkassa€ 17